Cookie Einstellungen

Durch Klicken auf "Zustimmen" stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Website-Navigation zu verbessern, die Website-Nutzung zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Passende Schnittstellen für mehr Funktionen

Was ist eine Schnittstelle?
Eine Schnittstelle ist eine Übergangsstelle zwischen verschiedenen Komponenten eines IT-Systems, über die der Datenaustausch oder die Datenverarbeitung realisiert werden. Dies können Mensch-Computer-Schnittstellen oder Computer-Computer-Schnittstellen sein.

Dank unserer Experten sind Anbindungen zu Drittsystemen kein Hexenwerk und Integrationen unkompliziert. Wenn Sie z.B. Integrationsplattformen verwenden, können Sie die Anbindung an unsere RESTful API einfach konfigurieren.

Weitere Schnittstellen gerne auf Anfrage! Melden Sie sich gerne bei uns: Kontakt

Lächelnde Frau im Businesslook
Organigramme,
Zeiterfassung, Gehalt und mehr
Konzentrierter Mann tippt auf eine Laptop

Unsere aktuellen Schnittstellen

Im Folgenden sehen Sie einen Auszug unserer Schnittstellen. Durch unser RESTful API mit verschiedenen Implementierungen sind wir äußerst flexibel. Sie profitieren dadurch, da die Nutzung bestehender APIs und Schnittstellen Zeit und Geld spart, da Sie nicht alles von Grund auf neu erstellen müssen.

Sie benötigen eine individuelle Schnittstelle?

Wir beraten Sie gerne über die Möglichkeiten von individuellen Schnittstellen.

Lächelnde Frau sitzt mit einem Becher vorm Laptop

So wird eine Schnittstelle in ein bestehendes System implementiert

Schauen Sie step by step, wie eine Schnittstelle in ein bestehendes System eingefügt wird.

Definition und Prüfung des Funktionsumfangs

Welche Systeme sind beteiligt und wohin sollen Daten übertragen werden? Welches System ist für welche Daten führend?

Bereitstellung der Software

Haben Sie eine middleware? Wer kann sie bereitstellen? Wer kann sie programmieren? Wenn Sie Unterstützung benötigen,
übernimmt perview gerne die Programmierung für Sie.

Testlauf der Software

Vor der Liveschaltung wird das System intensiv geprüft.

Liveschaltung

Durch die Schnittstelle ist die Übertragung der produktiven Daten gewährleistet.

Kundenstimmen

“Wir nutzen perview für unser Recruiting. Die Betreuung im Projekt war fantastisch. Beide Consultants von perview haben uns super durch die Implementierung begleitet. Das System wird gut verstanden und die Übersichten helfen enorm. Auch der Support funktioniert gut. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit perview.“

Marien Krankenhaus

,

"Wir haben ein Modul für den Mittelstand gesucht. perview hat unsere Bedürfnisse am Besten abgedeckt und bei der Präsentation rundum überzeugt. Support und Service sind sehr gut. Die kontinuierliche Entwicklung der Software bringt immer wieder gute, spürbare Neuerungen und bleibt so stets aktuell. Nachdem uns das Edutrainment überzeugt hat, werden jetzt auch Skill- und Kompetenzmanagement eine wesentliche Rolle spielen."

Frank Helbig

,

Franke GmbH

"Das Modul Mitarbeitergespräche ist für Mitarbeiter und Führungskräfte sehr intuitiv bedienbar. Die Software ist auf verschiedenen, auch mobilen Endgeräten nutzbar. Anders als bei vielen anderen Anbietern lassen sich auch ohne Programmierkenntnisse und große Kosten Inhalte und Design des Mitarbeitergesprächs leicht anpassen."

Thomas Jung

,

Herbert Hänchen GmbH & Co. KG

"2017 änderte sich unser Setting mit dem Einsatz des Moduls Mitarbeitergespräche aus der perview suite. In der Folge können die Gesprächsbögen digital angelegt werden. Dokumentation und Nachbereitung sind so deutlich einfacher zu realisieren.  Durch die neuen Einsatzmöglichkeiten der gewonnenen Informationen steigt außerdem der Nutzwert der Mitarbeitergespräche noch einmal deutlich. So kann beispielsweise direkt eine Übersicht aller aus den Mitarbeitergesprächen resultierenden Zielvereinbarungen oder Weiterbildungswünsche eingesehen werden. Aktuell wird die Einführung der digitalen Personalakte evaluiert, um hier einen Zugang zu weiteren Synergien zu eröffnen."

Claudia Hotz

,

Lehner Versand AG

"Seit Januar 2021 ist perview bei GHD live geschaltet. Die GHD kann auf ein sehr gut strukturiertes Projektmanagement verweisen. Viele Herausforderungen, die wir vorher mit dem Thema Skillmanagement hatten, können dank perview jetzt einfach und schnell gelöst werden. Vor allem die Automatisierung von Prozessen zeigt uns immer wieder, dass sich die Investitionen in die perview Suite seitens der GHD gelohnt haben. In der nächsten Ausbaustufe des gemeinsamen Projekts hat die GesundHeits GmbHDeutschland die Zusammenarbeit mit perview systems intensiviert und gerade das Scorm Modul implementiert."

Brigitte Meiselbach

,

GHD GesundHeits GmbH Deutschland

Häufige Fragen

Wenn Sie noch allgemeine Fragen haben, werden Sie bestimmt hier fündig. Alternativ können wir Sie gerne persönlich beraten.

Welche Bedeutung haben Schnittstellen in Bezug auf unsere perview HCM-Software?

Schnittstellen ermöglichen die reibungslose Kommunikation zwischen der HCM-Software und anderen Unternehmenssystemen. Sie spielen eine zentrale Rolle bei der Integration von Daten und Prozessen für effizientes Human Capital Management. Unser intelligentes Schnittstellenmanagement ermöglicht den Import sowie Export verschiedenster Daten.

Welche Arten von Schnittstellen werden normalerweise bei HCM-Software verwendet?

Typische Schnittstellen umfassen Anbindungen an HR-Systeme, Gehaltsabrechnungssoftware, Zeitwirtschaftssysteme, DMS-Systeme und andere relevanten Unternehmensanwendungen. Diese Integrationen ermöglichen einen nahtlosen Informationsaustausch zwischen verschiedenen Systemen.

Wie werden Datenintegrität und -sicherheit bei Schnittstellen gewährleistet?

Datenintegrität und -sicherheit werden durch sichere Protokolle und Verschlüsselungstechnologien sichergestellt. Unsere HCM-Software implementiert robuste Sicherheitsstandards, um den geschützten Austausch von sensiblen Mitarbeiterdaten zu gewährleisten.

Welche Vorteile bieten standardisierte Schnittstellen im Bereich HCM?

Standardisierte Schnittstellen erleichtern die Integration unserer HCM-Software in bestehende Unternehmensumgebungen. Sie fördern die Interoperabilität, reduzieren Implementierungszeiten und ermöglichen eine effiziente Datenübertragung zwischen verschiedenen Systemen.

Wie erfolgt die Aktualisierung von Schnittstellen bei Software-Upgrades oder Systemänderungen?

Bei Software-Upgrades oder Systemänderungen tragen wir Sorge, dass Schnittstellen kompatibel bleiben. Wir bieten Anleitungen und unterstützende Dokumentationen, um sicherzustellen, dass Schnittstellen reibungslos funktionieren und bei Änderungen aktualisiert werden können.

Welche Schnittstellen bietet die HCM Software von perview?

Wir haben eine vollumfängliche API, die wir Ihnen und Ihren Partnern gern zur Verfügung stellen. On top bieten wir eine Vielzahl an Schnittstellen zu unseren Partnersystemen als auch zu diversen weiteren Drittsystemen. Schauen Sie sich gern in unserem Schnittstellenbereich um. Ist nicht das richtige dabei? Kontaktieren Sie uns gern. Gemeinsam finden wir eine Lösung.