hey perview Teil 2: Mitarbeitergespräche
“hey perview, könnt ihr uns helfen, unsere Mitarbeitergespräche zu digitalisieren?”
Karl Kronenberger (Name geändert) von einer großen AG mit mehreren Kliniken ist überzeugt: Mitarbeitergespräche sind eine wichtige Angelegenheit, von der MitarbeiterInnen wie Unternehmen profitieren. Aktuell sind Excel, Outlook und Word seine wichtigsten Tools, um die Mitarbeitergespräche zu führen. Mit ihnen macht er sich im Vorfeld Notizen, verschickt Einladungen, dokumentiert die Ergebnisse und schaut in regelmäßigen Abständen, ob die im Gespräch geäußerten Ziele und Wünsche der MitarbeiterInnen erreicht wurden. Den Aufwand, den er aktuell für Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Gespräche betreiben muss, kann er allerdings nicht auf Dauer leisten.
Daher ist er auf der Suche nach einer Softwareunterstüzung, die ihm hilft, Mitarbeitergespräche zu digitalisieren. Den Artikel Jährlich grüßt das Mitarbeitergespräch: vom Stolperstein zur Chance kennt er noch nicht. Daher seine Frage an perview:
hey perview Serie:
hey perview Teil 1: Spezifische Fähigkeiten und Einsatzplanung
Hier gibt es mehr Infos zu unseren Modul "Mitarbeitergespräche"!
Weitere Artikel
Human Resources Management – das Personalwesen wird erwachsen (2/3)
Talentmanagement – eine Einleitung (2/4)
Blockchain – die Essenz der Digitalisierung?
Bleiben Sie über die wichtigsten HCM Themen informiert
In unserem perview HCM Newsletter geben wir wertvolle Tipps und halten Sie auf dem Laufenden zu allen Neuerungen in der HR Branche.